Der "B" Wurf ist nun ausgezogen

Die Welpen haben jetzt alle das Nest verlassen. Wir wünschen unseren kleinen Männern bei ihren Familien alles Gute  ein langes gesundes  und glückliches Hundeleben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Die ersten Abschiede

Bei uns hat sich in den letzten Wochen viel getan so das ich jetzt erst wieder Zeit über die vergangenen Wochen zu schreiben.

Der erste Welpe verließ uns Ende November. Wir bedanken uns bei Familie Hoffmann das sie Bero ein super tolles neues zu Hause gegben haben.

An diesem Wochende 07.12 uns 08.12 zogen nun auch Bonsai Borei und Boromir Bo aus. Auch hier geht unser Dank an Familie Holthöwer und Familie Gundhart. Wir wünschen den 3 ein tolles langes Hundeleben in ihren Familien. Und den Familien ganz viel Freude an den Kleinen (Großen) Männern.

Das erste Mal draußen auf der Terasse

Neue Fotos finden sie unter der Rubrik 

Welpen

"B" Wurf 

                      

Der "B" Wurf ist da!!!!!

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachte Iva 5 Rüden und 1 Hündin zur Welt. Mutter und Welpen geht es prima, die Milchbar ist eröffnet. Weitere Informationen und Bilder erhalten sie unter Welpen "B" Wurf auf unserer Homepage. Es suchen noch einige Welpen ein neues zu Hause . Bei Interesse melden sie sich gerne.

Wurfplanung

Am 15.07 und 16.07 waren wir in Polen. Dort hatten wir Hochzeit zwischen 

Fabulous Lady from Lukaya`s  Dream und 

Monomah Noch  Na Kupalu

 

Monomah  hat folgende Gesundheitsergebnisse:

HD A, ED 0, HUU N/N, JLPP N/JLPP 

 

Fabulous Lady from Lukaya´s  Dream hat folgende Gesundheitsergebnisse:

HD A1, ED 0, HUU N/HU, JLPP N/N

 

Monomah ist ein ausgeglichener kräftiger Rüde , mit schönem schwarzen Fell . Wir erhoffen uns aus der Verpaarung gesunde kräftige Welpen. 

Monomah hat folgende Championstitel:

Junior Champion 

Polen, Ungarn, Tschechien und  Rumänien

Champion

Polen, Bulgarien, Rumänien, Slowenien, Balkan Champion und Black Sea  Winner 2018

 

 Fabulous Lady from  Lukaya`s Dream

Jugendchampion

VDH/KFT

Champion

VDH/KFT

 

 

Wir reisten am 04.05 und 05.05.2019 nach Gent

Am 04.05 reisten wir für ein langes Wochenende nach Gent in Belgien dort stellten wir Iva in der Offenen Klasse aus. Und fuhren mit folgendem Ergebnis nach Hause.  

 Samstag und Sonntag 

Vorzüglich 1 CAC, CACIB und BOS

Ausstellung in Alsfeld

Auch wir waren in Alsfeld zum Russenevent und zur Klubsieger. Es waren schöne Tage die wir dort verbracht haben mit lieben alten Freunden und auch lieben neuen Freunden. 

Ausgestellt wurde auch .

Fabulous Lady from Lukaya`s Dream 

Beide Tage in der Championklasse  ein V2

Alexey Nikita vom Röbbelbachtal 

Beide Tage ein V2

Alenka Luka vom Röbbelbachtal 

Samstag ein V1 Bester Junghund 

Sonntag ein V2 

Missuri Ter`Avalon wurde Bester Haushund auf  dem Russenevent

 

Wir bedanken uns bei Familie Menne , Saskia und Hugo das ihr unseren Nachwuchs gezeigt habt. Und bei Conny und Helmut für euer Fan sein. Es war schön mit euch allen.

 

Ausflug in den Tierpark

Bei schönsten Wetter verbrachten Maike, Olli, Iva und Yvonne einen schönen Tag im Tierpark in Niendorf

Internationale Ausstellung in Kassel

Am 09.12.2018 waren wir in Kassel es war uns eine besondere Freude dort den Aragon wiederzusehen und natürlich  haben wir uns auch sehr gefreut seine Besitzer zu sehen. Er hat sich prima entwickelt. Wir sind sehr froh das er ein tolles zu Hause gefunden hat.

Iva stellten wir auch aus.

V1 CAC und das Reserve CACIB

Dortmund

Am 17.11.2018 waren wir in Dortmund. Es war ein schöner Tag mit tollen Freunden. Iva stellten wir in der Offenen  Klasse aus sie bekam ein V1 

Bajuk-Borei von Ladoga (Rüdiger) war auch mit von der Partie er bekam am 17.11.2018 ein V1. Toni ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs. 

Alexey vom Röbbelbachtal

Nach langem suchen haben wir für Alexey nun auch ein tolles zu Hause gefunden. Wir wünschen dem kleinen Mann in seiner Familie alles Gute und ein langes gesundes Hundeleben.

Natürlich auch allen seinen anderen Wurfgeschwistern.

Wir waren mal wieder unterwegs

Wir waren seit langem mal wieder mit unseren Hunden unterwegs. Und zwar waren wir in Rostock. Es war sehr schön neue und auch alte Freunde wiederzusehen und sich auszutauschen. Natürlich haben wir auch unsere Hunde vorgestellt.

 

Auch unseren Nachwuchs stellten wir aus

Alexey vom Röbbelbachtal

Er machte seine Sache sehr gut und wurde mit einem VV1 belohnt.

Alexey sucht immer noch ein neues zu Hause .

Fabulous Lady from Lukaya`s Dream

Holte in der Offenen Klasse beide Tage

V1  CAC

Am Samstag noch das BOS und am Sonntag das Reserve CACIB

 

Der Nachwuchs von unserem Toni schlug sich in der Jugendklasse hervorragend. Unser Dank geht an die Besitzer die so eine weite Reise auf sich genommen haben. Bajuk- Borei von Ladoga erwarb

an beiden Tagen ein V1 und CAC und am Sonntag wurde er Bester Junghund. Toni ist mächtig stolz auf seinen Nachwuchs, der auch super Ergebnisse beim Röntgen hat.

HD A2       ED 0

Ich bin Alexey Nikita und bin 8 Wochen alt.  Ich bin ein ganz lieber Junge und suche noch ein neues liebevolles zu Hause. Bei Fragen ruft gerne an.

Hallo ich bin der Aurelius wir sind jetzt schon 8 Wochen alt. Unter der Rubrik Welpen findet ihr noch mehr Bilder von mir und meinen Geschwistern.

Wir sind nun schon fast 4 Wochen

Hurra die Welpen sind da

Am 31.05.2018 brachte unsere Iva 3 Jungen und 1 Mädchen zur Welt.  Alle 4 sind wohlauf und Iva ,macht das ganz prima mit den Wonneproppen. Am 5 Tag haben sie schon die 1 Kilo Marke gegknackt.  Bei  Interesse melden sie sich gerne bei uns.

Ostern haben wir Hochzeit gefeiert

             Jetzt heißt es Daumen drücken.

Ostern gab es bei uns eine Hochzeitsfeier zwischen Iva(Fabulous Lady from Lukaya`s Dream) und Kali(Kolovrat iz Chernoy Rati).

 

Kali ist Deutscher Jugendchampion vom VDH und KFT

HD-A2, ED-ohne Befund (laut Tierarzt),HUU-N/N,JLPP-N/N

 

Iva ist Deutscher Jugendchampion vom VDH und KFT

HD-A1,ED-0 (ausgewertet),HUU-N/HU,JLPP -N/N

 

Wir finden das die beiden wunderbar zusammen passen.

Bei Interesse an einem Welpen nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

 

 

 

Am 02.12.2017 und 03.12.2017 Spezialausstellung für Terrier in Paaren Glien

In Paaren Glien hatten wir unsere letzte Ausstelung dieses Jahr. Wir waren mit Iva und Toni vertreten. Unter anderem war dieses Mal auch der Nachwuchs von Toni dabei. Die Ergebnisse 

Iva  beide Tage V1 und CAC

Toni beide Tage V1 und CAC und am Samstag auch noch das BOB.

Bam Bam von Ladoga beide Tage ein VV1

12.11.2017 WORLD DOG SHOW

Wir waren auf der World Dog Show in Leipzig. Es waren 176 Schwarze Russische Terrier gemeldet. Es war sehr spannend so viele Russen aus verschiedenen Länder zu sehen. 

Und hier unsere Ergebnisse :

Echnaton von den Torfmoorseen

SG (sehr gut)

Fabulous Lady from Lukaya`s Dream

V (Excellent)

 

 

14.10.2017 Iva und Toni waren in der Heide wandern

30.09.2017 Internationale Ausstellung in Rostock

Iva ist in der Zwischenklasse gestartet und konnte diese mit einem V1 gewinnen. Und sicherte sich das Reserve CACIB.

23.08.2017 Iva war beim vorröntgen

Um euch auf den neusten Stand der Dinge zu halten hier noch ein kleiner Bericht .

Im August waren wir mit Iva beim HD und ED röntgen wir haben zwar noch keine offizielle Auswertung aber es sieht wohl so gut aus, das wir Dezember vorhaben in Paaren Glien Zuchtzulassung zu machen.

 

 

                                                                                            

 

Echnaton von den Torfmoorseen wird zum ersten mal Papa

 

 

 

 

Es gibt tolle Neuigkeiten unser Rüde Echnaton von den Torfmoorseen hat Amadea-Wilma von Ladoga gedeckt. Neun Stück hat Dr. Koch gesehen es können aber auch mehr sein.... Wir sind gespannt .

11 Stück sind es geworden .Alle sind gesund und wohlauf .

 

 

 

 

 

 

                                                                                            

Urlaub

Im August2016 waren wir im Urlaub in Holland. Es hat sich herrausgestellt das unsere Hunde ausgesprochene Wasserratten sind.

Fabulous Lady from Lukaya´s  Dream

Im Juni 2016 ist Fabuluos Lady From Lukayas Dream zu uns gekommen. Sie wird von uns Iva genannt wir freuen uns auf die Zeit mit dem kleinen Mädchen.